Leistungen

Mein Leistungsangebot als Physiotherapeutin - meine Therapiekonzepte

Viszerale Manipulation

Die Viszerale Manipulation ist eine Methode die manuell durchgeführt wird, mit deren Hilfe die Beweglichkeit der inneren Organe verbessert wird. Es werden Durchblutung, Versorgung der Organe durch Nerven und Lymphgefässe und dadurch die Funktion positiv beeinflusst.

Ein sich frei in seiner Umgebung bewegendes Organ, ist in der Lage, seinen Aufgaben optimal gerecht zu werden, sei es: Verdauung, Filterung, Resorption, Speicherung, Produktion von Enzymen, Hormonen, Botenstoffen usw.

Wird das Organ allerdings durch Lageveränderungen in Folge von Entzündungen, verkürzten Aufhängungen, Vernarbungen, Verklebungen oder Ähnlichem in seiner Eigenbewegung beeinträchtigt, so kann sich die eingeschränkte Beweglichkeit dieses Organs nachteilig auf seine Funktion, aber auch auf den Bewegungsapparat, die Nachbargewebe und andere Organe auswirken.